Für Wen?

Diese Wanderung ist für Menschen die in der Lage sind körperlich und konditionell eine Tageswanderungen durchzuführen und vielleicht noch nie in den Bergen waren. Auch ist es eine Gelegenheit ohne Wegkunde und Orientierung in den Bergen hier erste Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln (Karte, Kompass, Wetter).

Erforderlich ist Trittsicherheit. Zur Schonung von Gelenken, besonders beim Abstieg ist der  Gebrauch von Wanderstöcken ratsam.

 

Aspekte

In der Gruppe gemeinsam unterwegs sein.

Das richtige Tempo finden.

Erleben der "Großen Natur"

Wetter und Leistungsfähigkeit als Selbsterfahrung.

Individualisierte Planung

Im Vorfeld wird es ein sog Vorbereitungstreffen geben um für die Gruppe ein gutes Maß für Anforderung und Leistungsvemögen zu finden. es ist Möglich die Zeit in den Bergen auch von einer oder mehreren Unterkünften zu realisieren. Ggf bleiben wir in einem Quartier und erkunden täglich neue Routen.

 

Bei Interesse bitte unv. bei mir melden und ggf am Vorbereitungstreffen dabei sein.

Alpine Hüttenwanderung

Bei Interesse können Sie gerne telefonisch Auskunft erhalten.

 

Infobroschüre Steinernes Meer des DAV ...hier

Anmeldung für 2018 ist beendet!

 

Termin für 2019 folgt

Ort: Steinernes Meer / Königssee

Kursgebühr 250€

zzgl. Unterkunft & Verpflegung, Fahrtkosten

 

Kleine Gruppe, max. 6 Personen!